Umfrage zu „Nachhaltigkeit und Verantwortung am Fachbereich“ gestartet

Das Team des Lehrstuhls bietet im Sommersemester 2018 erstmalig das Seminar „Messung, Steuerung und Kommunikation von Nachhaltigkeit an Universitäten“ an. In dieser Lehrveranstaltung erheben wir gemeinsam mit 25 Studierenden ausgewählte Indikatoren im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Verantwortung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FAU. Das Seminar ist dabei eng verzahnt mit den bisherigen und laufenden Bestrebungen des Fachbereichs hinsichtlich Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Im Rahmen des Seminars führen wir gemeinsam mit Studierenden eine 10-minütige Umfrage zum Thema „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ am Fachbereich durch. Dabei möchten wir erfahren, wie die Studierenden das Themenfeld „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ am Fachbereich wahrnehmen. In der Befragung fokussieren wir uns auf die Bereiche Lehre, Campus & Ressourcen, Kommunikation, Mobilität und Ernährung.

Ihre Meinung als StudentIn des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der FAU ist gefragt!

Ihre Teilnahme als StudentIn lohnt sich! Einerseits können Sie aktiv daran mitwirken, Verbesserungspotentiale hinsichtlich Nachhaltigkeit am Fachbereich aufzudecken. Andererseits verlosen wird unter allen vollständig bearbeiteten Umfragen drei Gutscheine im Wert von jeweils 50€ (wahlweise von Amazon oder Avocadostore).

Hier geht es zur Umfrage.

Bitte füllen Sie den Fragebogen zu Nachhaltigkeit und Verantwortung am Fachbereich bis spätestens 25.06.2018 aus. Dabei werden alle Angaben streng vertraulich und anonym behandelt.

Für Fragen oder Feedback wenden Sie sich bitte an:

Jens Heidingsfelder (jens.heidingsfelder@fau.de) oder Peter Wehnert (peter.wehnert@fau.de)

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!