Neues Praxis-Seminar zu innovativem Nachhaltigkeitsmanagement: Hands on Green Campus

20 Studierende haben im Wintersemester 2020/21 die Möglichkeit, an unserem neuen Praxisseminar zu Nachhaltigkeitsmanagement am Fachbereich der WiSo teilzunehmen!
Ziel des Seminars „Hands on Green Campus“ ist es, in einem Praxissprojekt mitzuarbeiten und dabei Lösungen für ein nachhaltigeres Unileben zu erarbeiten und umzusetzen.
Wir vermitteln insbesondere theoretische Methoden zur kreativen Ideenfindung, Business Model Erstellung und Umsetzung von nachhaltigen Innovationen und Konzepten an der WiSo. Diese werden dann von den Studierenden direkt angewendet und auf ihr Projekt angewendet, sodass bis zum Ende des Semesters die Theorie mit der Praxis verknüpft wurde.
Das Seminar findet ab dem 03.11. immer dienstags von 15:00 bis 16:30 Uhr über Zoom statt.
Das Praxisseminar wird allen Studierenden empfohlen, die Freude an praxisbezogener Arbeit haben und sich für Fragestellungen im Bereich Nachhaltigkeit interessieren. Das Modul kann im Studienbereich „Nachhaltigkeitsmanagement“, sowie im Vertiefungsbereich der Bachelorstudiengänge WiWi, International Business Studies und Sozialökonomie angerechnet werden. Auf Anfrage ist das Modul auch für Masterstudiengänge anrechenbar.
Eine Anmeldung zum Seminar ist an 12. Oktober, 20 Uhr bis spätestens 25. Oktober auf StudOn möglich. Zur Modulbeschreibung gehts hier.