Dr. Eric Staley zu Gast beim Lehrstuhl für Corporate Sustainability Management

Junge Social Entrepreneure und solche, die es werden möchten, haben am 12. Mai am inspirierenden Vortrag von Dr. Eric Staley, einem großen Namen auf dem Gebiet, teilgenommen. Eric Staley, Senior Fellow an der Harry S. Truman School of Public Affairs der University of Missouri, ist seit über 40 Jahren als Forscher und Berater im Bereich Nonprofit Management aktiv. Im Laufe des Vortrags wurde der aktuelle Stand der jungen Diskussion festgehalten und mit Beispielen aus Staleys umfassender Erfahrung bebildert. Anschließend hatten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, zahlreiche Fragen zu stellen – von der Rolle von Social Entrepreneurship in untypischen Regierungssystemen bis hin zur Rolle einzelner Social Entrepreneure für die Wirtschaft. Spannend!