Teilnahme des Lehrstuhls an der Veranstaltung „Impuls Nachhaltigkeit – Unternehmenskommunikation in Zeiten des Klimawandels“ am 27. Juni 2023

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Laura Therese Heinl, Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Corporate Sustainability Management, hält im Rahmen der Veranstaltung „Impuls Nachhaltigkeit – Unternehmenskommunikation in Zeiten des Klimawandels“ einen Vortrag mit dem Thema „Besser reden über Nachhaltigkeit: Interne und externe Kommunikation, ohne in die Greenwashing -Falle zu tappen“.

Den Spruch „Do good and talk about it“ haben schon viele gehört. Aber die Realität ist vielschichtiger. Welches Engagement zählt als „gute Tat“ bereits und mit welchen Adressatengruppen spreche ich zuerst, warum und wie? Laura Therese Heinl zeigt grundlegendes Nachhaltigkeits-kommunikations-KnowHow und diskutiert das wichtige Risiko Greenwashing.

Termin: Dienstag, 27. Juni 2023, 18:00 – 20:00 Uhr

Ort: HDI Global SE, Niederlassung Nürnberg, Ulmenstr. 52e, 90443 Nürnberg

Nähere Infos unter: https://doo.net/veranstaltung/131873/buchung