Nachhaltigkeit: Stück für Stück besser werden

Viele Unternehmen haben in Sachen Nachhaltigkeit schon wichtige Meilensteine erreicht. Andere Unternehmen machen sich gerade auf den Weg. Doch wie kann dies gelingen? Welche Rolle spielen Erwartungen der Kunden? Wie und wo können Unternehmen beginnen? Und warum sollte man Nachhaltigkeit nicht als Projekt, sondern als Prozess organisieren? Auf diese und andere Fragen antwortet Prof. Beckmann in einem Interview in der aktuellen Ausgabe von Profil, dem Bayerischen Genossenschaftsblatt.

Wer sich für das volle Gespräch interessiert, findet das Interview hier. Und wer über das Thema Genossenschaft noch mehr erfahren möchte, wird bei uns an der FAU fündig. So beherbergt die WiSo das Forschungsinstitut für Genossenschaftswesen an der Universität Erlangen-Nürnberg (https://www.genossenschaftsinstitut.de/). Hier finden sich auch spannende Angebote in der Lehre, die für Studierende eine Einführung in das Genossenschaftswesen bieten.