Navigation

Das Green Office berichtet über das neue Praxis-Seminar „Hands on Green Campus“

Wie hält es die FAU mit nachhaltigen Lebensmitteln in den Mensen, Nachhaltigkeit in der Lehre, Photovoltaik im Betrieb, Papierverbrauch & Inklusion?

Im Rahmen des vom Lehrstuhl für Corporate Sustainability Management durchgeführten Seminars “Hands on Green Campus” wurden genau diese Themenbereiche von Kleingruppen in Praxisprojekten bearbeitet. Ziel des Seminars war es, in einem einsemestrigen Projekt Lösungen für ein nachhaltigeres Leben an der Universität zu erarbeiten und umzusetzen. Als Grundlagen wurden insbesondere theoretische Methoden zur kreativen Ideenfindung, Business Model Erstellung und Umsetzung von nachhaltigen Innovationen und Konzepten vermittelt. Diese wurden dann von den Studierenden direkt auf ihr Projekt angewandt, und somit Theorie und Praxis verknüpft.

Dank der großartigen Unterstützung des Green Office der FAU und des Fachbereichs WiSo konnten spannende Projekte realisiert werden, welche im Detail hier zu lesen sind.

Wer das Green Office noch nicht kennt kann gerne auf der Homepage vorbeischauen und sich inspirieren lassen.

Weitere Hinweise zum Webauftritt