Der Lehrstuhl zu Gast im neuen FAU-Podcast #WissenHören

Die FAU hat zusammen mit dem Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS) und funklust, den Campusmedien an der FAU, spannende und renommierte Forscherinnen und Forscher der Universität für einen neuen Podcast vor das Mikro geholt. In „#WissenHören – der Podcast, der Wissen bewegt“ (er)klären die Forschenden die brennenden Fragen ihres Forschungsgebiets, wie ihre Arbeit unsere Zukunft verbessern kann und wie sie überhaupt zur Wissenschaft gekommen sind. Der Podcast blickt außerdem hinter die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und räumt mit Klischees auf.

Wir freuen uns besonders, dass unser Lehrstuhl für Corporate Sustainability Management gleich in der ersten Folge zu Gast sein durfte. Was genau ist Corporate Sustainability Management? Welche Verantwortung haben Unternehmen gegenüber der Umwelt? Wie können wir Märkte im Kampf gegen den Klimawandel nutzen?
Prof. Beckmann bespricht diese Fragen in der ersten Folge des neuen Podcasts #WissenHören. Interesse? Dann einschalten auf Spotify, Youtube oder überall, wo es gute Podcasts gibt.